VHS

zeiger Zurück zur Übersicht

Kurse und Vorträge bei der VHS-Hannover

zeiger Vortrag und Übungen zu Resilienz  – Das innere „Stehaufmännchen“ in Alltag und Beruf / Haus der VHS, Burgstr. 14, 30159 Hannover,  Mittwoch, 22. Mai 2019, 18:00 bis 20:15 Uhr.
Resilienz ist die psychische Widerstandsfähigkeit, die uns die innere Stärke gibt, belastende Situationen besser zu bewältigen und dabei kraftvoll und gelassen zu bleiben. Resilienz wird zwar nicht jeder/m in die Wiege gelegt, aber man kann Resilienz lernen.  Weitere Informationen und Anmeldung: HIER

zeigerWochenendseminar Resilienz / VHS Lindener Rathaus, Markplatz 1, Hannover-Linden, Freitag, 14. Juni 2019, 17:30 bis 20:45 Uhr,  und Samstag, 15 . Juni 2019, 10:00 bis 16:30 Uhr.
Wer hätte nicht gerne ein inneres „Stehaufmännchen“, das bei Alltagsstress, Ärger oder anderen unliebsamen Vorkommnissen hilft, sich wiederaufzurichten und den Kopf oben zu behalten? Resilienz, also psychische Widerstandsfähigkeit, kann uns die innere Stärke geben, belastende Situationen besser zu bewältigen und dabei kraftvoll und gelassen zu bleiben. Weitere Informationen und Anmeldung: HIER